Musikverein Kärnten

Buchengasse 3
9010 Klagenfurt am Wörthersee

Vereinszweck

Die Aufgabe des Vereines ist die Veranstaltung von Orchesterkonzerten in Kärnten, vorwiegend im Konzerthaus Klagenfurt, mit einem Repertoire aus klassischer und zeitgenössischer Musik. Dabei sind Künstler, Dirigenten und Orchester aus aller Welt zu Gast.

In unseren Räumlichkeiten ist auch die Geschäftsstelle Klagenfurt Jeunesse – Musikalischen Jugend Österreichs niedergelassen.

Jeunesse Klagenfurt

Jeunesse – Musikalische Jugend Österreichs
Johannesgasse 16/3

TEL + 43 1 710 36 16
FAX + 43 1 710 36 16-17

mail@jeunesse.at

UID-Nummer: ATU 16362807
ZVR-Zahl: 764575152

Haftung für Inhalte dieser Webseite

Unsere Webseite wird laufend aktualisiert und mit neuen Inhalten befüllt. Wir sind bestrebt korrekte und aktuelle Informationen für Sie bereitzustellen.
Wir übernehmen keine Haftung für die Korrektheit der Inhalte auf dieser Webseite, dies betrifft auch jene Inhalte und Verlinkungen, die von Dritten zur Verfügung gestellt werden.
Sofern Sie Inhalte entdecken, die nicht mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu vereinbaren sind, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.

Verlinkungen

Auf unserer Webseite haben wir Links von Sponsoren, Partnern, Subventions- und Fördergebern eingebunden. Wir sind für den Inhalt dieser verlinkten Webseiten nicht verantwortlich, es besteht gemäß § 17 ECG keine Haftung für uns, keinerlei Kenntnis rechtswidriger Tätigkeit in Zusammenhang mit diesen Seiten haben.

Urheberrechtshinweis & Bildnachweis

Für die von uns verwendeten Bilder besitzen wir die Rechte, sofern notwendig haben wir das entsprechende Copyright angegeben, alle Daten (Fotos, Texte) unterliegen dem Urheberrecht.
Gegen unerlaubte Nutzung werden wir rechtlich vorgehen.
Die Bilderrechte der verwendeten Imagefotos unterliegen dem Urheberrecht und wurden von dem Fotografen Helge Bauer angefertigt.